Ihre Hausarzt-Praxis in Bad Honnef

Neue Praxisorganisation.

Um die Infektionsrisiken zu reduzieren, trennen wir die Patienten zeitlich und räumlich nach den Beratungsanlässen.

Zu Ihrem Schutz können im Lesezimmer maximal noch 2 Patienten sitzen. In Arztpraxen ist das Tragen von Masken

für alle Pflicht. Zusätzlich halten Sie bitte einen Abstand von über 1,5 Meter zu den anderen Besuchern.

Die Praxistür ist wieder offen und wir bitten Sie nur einzeln einzutreten, wenn sich weniger als 3 Besucher im

Empfangsbereich befinden. Kommen Sie bitte erst wenige Minuten vor dem Termin zur Praxis.

Wir versuchen Sie zügig ins nächste freie Sprechzimmer zu setzen.

Da wir großen Wert auf umfangreiche Lüftung zur Verhinderung von Aerosol-Bildung legen, können Sie Ihre

Mäntel und Jacken auch gerne mit ins Sprechzimmer nehmen.

... haben Sie Anzeichen einer Erkältung? Halsschmerzen, Schnupfen,  Husten, Fieber, Atemnot,

Wenn ja, dann  melden sich telefonisch bei uns unter der Nummer: 02224 2321.

Wir besprechen dann mit Ihnen das weitere Vorgehen. Sie bekommen einen Termin in einem abtrennten Zeitkorridor.

Rezepte und Überweisungen werden gerne per Post zugestellt oder der Apotheke übergeben, die Sie uns

genannt haben. Wir faxen das Rezept auch auf Wunsch vorab an Ihre Apotheke.

Nähere gute Informationen bietet die Internetseite des zuständigen Gesundheitsamtes: www.rhein-sieg-kreis.de/corona

Für medizinische Hilfe in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen sowie für bestimmte Fragen zur Vorgehensweise bzgl. SARS-CoV-2 wenden Sie sich bitte

an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel. 116117 oder im Internet an www.116117.de

So können Sie sich und andere schützen

• Achten Sie auf eine gründliche Handhygiene.

• Niesen oder husten Sie in Ihre Ellenbeuge oder in ein Taschentuch, das Sie direkt entsorgen.

• Fassen Sie sich nur mit frisch gewaschenen Händen ins Gesicht oder in die Augen.

• Halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu hustenden oder niesenden Personen.

Allgemeinverständliche Hinweise zu SARS-CoV-2 und der zugehörigen Krankheit COVID-19 einschließlich Inkubationszeit

sowie zu Verhaltensmaßnahmen (Händehygiene, Husten- und Niesetikette, Abstand halten) geben.

www.kbv.de/media/sp/Patienteninfo_Coronavirus.pdf

www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html