Schwerpunkte

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden (wollen), denn Ihre Gesundheit ist unsere Berufung. Ihre Anliegen, Fragen und Erwartungen stehen für uns im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen ein fortschrittliches, sehr umfassendes allgemeinmedizinisches Konzept mit einem Schwerpunkt in der Gesundheitsvorsorge ebenso wie eine zielgerichtete Krankheitsbehandlung.

Nach und neben der üblichen Symptomlinderung klären wir die Ursachen ab. Dabei setzen wir neben der Schulmedizin auch Verfahren aus der Natur- und Erfahrungsheilkunde ein. Soweit möglich überprüfen wir die Ergebnisse durch neuartige Messverfahren. Schwierige Fälle sehen wir dabei als Herausforderung. Wenn notwendig, leiten wir Sie an Fachärzte weiter, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.

Als Hausärzte behandeln wir viele unserer Patienten schon seit 3 Jahrzehnten. Dabei beziehen wir Ihre Familie oder Ihr soziales Umfeld mit Ihrem Einverständnis bei Bedarf in die Behandlung mit ein. Wenn Sie durch Krankheit oder Alter eine Betreuung zur Hause brauchen, besuchen wir Sie natürlich auch dort.

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.

• Schmerzen des Bewegungsapparates, insbesondere der Füße, des Kreuzes und des Nackens.
  • Erschöpfungszustände, Ängste und Schlafstörungen.
  • Störungen von Magen, Darm und Leber
  • Allergien, Husten, Luftnot, Schnarchen und Atempausen